Entspannung pur - Waldbaden!Neue Kraft zum Leben
 

Über mich - Maria Stromereder

Bereits während meines Berufslebens im medizinischen wie auch im Verwaltungsbereich wurde mir bewusst, wie hilfreich und notwendig Entspannungsmethoden sind. So war es möglich, Herausforderungen auch im privaten Leben  gerecht zu werden und wieder den Zugang zu mir selbst zu finden.

Ich praktizierte sowohl Progressive Muskelentspannung als auch Qi Gong und empfand die Wirkungen als unterstützend.

2018 wurde ich auf das Waldbaden aufmerksam und war von der Wirkung des Waldes und des entschleunigten Da Seins fasziniert.

Waldbaden verbindet das absichtslose, achtsame Schlendern mit meditativen Elementen - und das in der wunderbaren Natur. Hier öffnen sich meine Sinne und ich kehre nach jedem "Bad" erfrischt nach Hause zurück.

Nach Beendigung meiner beruflichen Aktivitäten ist der Zeitpunkt gekommen, mich intensiv mit dem Waldbaden auseinander zu setzen. Ich möchte diese positiven Erfahrungen weitergeben und mit Ihnen teilen.

Meine Ausbildung zur Kursleiterin für Waldbaden absolvierte ich im Sommer 2021 bei der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit mit Sitz in St. Martin, der Ausbildungsort war die Akademie Gesundes Leben in Oberursel.